Neues Jahr, neue Chancen, auch für die Demokratie! Wir freuen uns riesig, das Mo als Gastprofessorin an der renommierten Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF München) berufen wurde. Unter der Leitung von Bettina Reitz wird sie sich in den kommenden Monaten mit spannenden Themen rund um Diversity, BIPOC, LGBTQIA und Frauen beschäftigen und gemeinsam mit den Studierenden innovative Ansätze entwickeln.
Durch das Spitzenprofessurenprogramm der Hightech Agenda Bavaria wird Mo Teil eines beeindruckenden Teams, zu dem auch Hans-Christian Schmid, Tucké Royale und Matthias Zentner gehören. Gemeinsam werden sie die Studierenden nicht nur durch inspirierende Vorlesungen, sondern auch durch praktische Seminarübungen auf ihrer einzigartigen Filmreise begleiten und unterstützen.
“Ich freue mich sehr darauf, mit den suuuuuper Student:innen der HFF München zu arbeiten und gemeinsam die Welt des Films aus neuen Perspektiven zu betrachten”, sagt Mo. Die Zusammenarbeit mit Bettina Reitz und dem Team verspricht nicht nur fachliche Exzellenz, sondern auch eine kreative und offene Atmosphäre für alle Beteiligten.
Für weitere Einblicke und Informationen empfehlen wir euch den Artikel der Süddeutschen Zeitung, der aufschlussreiche Details zu dieser spannenden Zusammenarbeit liefert: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/hff-muenchen-film-mo-asumang-hans-christian-schmid‑1.6327308
Und die Bekanntgabe der Berufung durch das Bayrische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst:
https://www.stmwk.bayern.de/pressemitteilung/12752/nr-1-vom-02–01-2024.html
Ein herzliches Dankeschön geht an die Süddeutsche Zeitung für die Berichterstattung und das Interesse an dieser wegweisenden Partnerschaft!
Aber das ist nicht alles! Neben ihrer Tätigkeit als Gastprofessorin setzt Mo ihre engagierte Vereinsarbeit als Vorsitzende von mo:lab fort sowie die “ARIER SCHULTOUR” und die „DialogBotschafter-Workshops“.
Das Jahr 2024 verspricht also nicht nur neue Chancen für die Filmwelt, sondern auch für die Demokratie und gesellschaftliche Vielfalt.
Wir freuen uns darauf, welchen inspirierenden Einfluss Mo an der HFF München haben wird.
Stay tuned for more updates!